Stehst du auf Bass?

Ja? Dann ist eine Dreadnoughtgitarre das Richtige für dich. Mit einem stärkeren Bassanteil und bedingt durch die Korpusform sind diese Gitarren lauter als die Grand-Auditorium-Modelle und somit perfekt für Akkordbegleitung geeignet.

Gutes Handwerk kann sich hören lassen!

Der Schloff Acoustic Yard umfasst Crafter- und Kirkland-Akustikgitarren, die wir in liebevoller Handarbeit in unserem Customshop optimieren - "Schloff tuned!" So sind wir in der Lage, Akustikgitarren anzubieten, die sich wie Customgitarren spielen lassen, aber deutlich weniger kosten.

Spezifikationen

Modell Crafter Dreadnought DE/SP/N  
Mensur 25,5" (650mm)  
Hölzer Sitka-Fichte massiv (Decke)
Mahagoni (Boden, Zargen, Hals)
Palisander (Griffbrett)
 
Tonabnehmer CR-T 3T (LCD Tuner) Preamp mit Kabelpickup  
Oberfläche Seidenmatt, natur  
Zubehör Roadtaugliches Gigbag,
langlebige Elixirsaiten
 
Preis 659€ In den Warenkorb

Am Ende des Tages muss ein Song so aufgebaut sein, dass du alle Instrumente bis auf die Akustikgitarre und die Stimme streichen kannst, und es muss trotzdem noch gut klingen.

- Dweezil Zappa

Crafter Dreadnought Lite DE/SP/N - Features

Crafter Schloff tuned! Preamp

Mit dem 3-Band-Equalizer lässt sich viel persönliche Note in den Sound einbringen, bevor das Signal weitergeht. Ein Phasenumkehrschalter bietet dir weiteren Raum zum Experimentieren. Ein Stimmgerät und ein Feedbackunterdrücker sind ebenfalls integriert.

Die Batterie sitzt im Mittelblock und ist werkzeugfrei zugänglich. Dadurch ist der Preamp sehr leicht und belastet die Zarge nicht so stark. Die Crafter-Gitarren sind direkt nach dem Auspacken bühnenbereit. Kabel rein und los geht’s!